Team

ANTON Gschwendtner


Küchenchef

Neue Aromakompositionen

Die Karriere des erst 31-jährigen Anton Gschwendtner kann man sich getrost auf der Zunge zergehen lassen: Gleich nach seiner Ausbildung im Forsthaus am See im deutschen Possenhofen schaffte der Bayer den Sprung in die Sternegastronomie. Nach zahlreichen Stationen in der Heimat ist er seit Februar 2017 für die kulinarischen Sinneseindrücke im LOFT zuständig. Der gebürtige Deutsche serviert urban angehauchte, leichte und modern konzipierte Speisen mit völlig neuen Aromakompositionen.

MICHAEL Fortner


LOFT Manager

Man lernt nie aus

Nach diesem Credo lebt und arbeitet Michael Fortner. Wer in der Gastronomie am Ball bleiben will muss immer up-to-date sein und die aktuellsten Trends kennen. Daher gründete Michael vor fünf Jahren zusammen mit anderen Kennern der Szene die Vienna Bar Community. Seine Getränke mag er am liebsten traditionell! Auf den Geschmack gekommen?

Konstantin Schwärzler


Chef-Sommelier

Ich hab ein Faible für kleine Weingüter

Wenn der Mentor seinen Schüler zum Meister macht, kann daraus nur Wunderbares erwachsen! Davon ist PETER KATUSAK-HUZSVAR, General-Manager des SOFITEL VIENNA STEPHANSDOM, fest überzeugt. Umso mehr freut es ihn, nun in KONSTANTIN SCHWÄRZLER einen neuen Chef-Sommelier für DAS LOFT gefunden zu haben. Denn der Wein-Profi hat die letzten fünf Jahr an der Seite des bisherigen Chef-Sommeliers STEVE BREITZKE nicht nur dessen Wissen aufgesogen, sondern außerdem seine eigene Linie finden können

FRANCESCO Camello


Bar & Lounge Manager

Cuisine Style Cocktails

Bereits seit 2013 empfiehlt, mixt und kreiert Francesco Camello mit viel Liebe zum Detail, Drinks für unsere Gäste im Das LOFT.
Seine Karriere startete der gebürtige Bayer mit italienischem Background in Kitzbühel. Nach 4 Jahren im Ausland bringt er internationale Trends und know-how in Das LOFT und freut sich über die Möglichkeit erlerntes aus aller Welt unseren Gästen vorzustellen. Dabei kommen vor allem Kräuter, Früchte und verschiedenste Gewürze zum Einsatz.

BOOK A TABLE

Bitte senden Sie uns Reservierungen für mehr als 6 Personen an dasloft@sofitel.com

Reservierungen oder Stornierungen für den selben Tag ab 15:00 Uhr nur per Telefon möglich.

Buchen Sie online oder rufen Sie uns für Sonderreservierungen unter +43 1 90 616 8110 an.

Bitte beachten Sie unseren Dresscode!